Wann bekommen meine platys ihre babys? Ist der albino panzerwels tragend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das weiterhilft:

"Der Trächtigkeitsfleck ist eine dunkle Stelle vor der Afterflosse, etwas hinter und unter der Schwimmblase. Der Trächtigkeitsfleck entsteht, wenn die Weibchen geschlechtsreif werden. Der Fleck ist unterschiedlich deutlich ausgeprägt."

Kurzgefasst ja sind sie, so wie die aussehen :3

Der Wels ist nicht lebendgebährend.

Er braucht Kumpels der selben Art, mindestens sollten es insgesamt 6-7 Stück dieser Welse sein.

Ich würde empfehlen dem Zoohandel einen Besuch abzustatten und Albino-Metallpanzerwelse zu kaufen. Du kannst auch normale Metallpanzerwelse oder "Venezuela Black" nehmen, das ist die selbe Art. Aber keine andere Art. In einer Gruppe werden die Panzerwelse dann irgendwann ablaichen.

Jacky99
Fragesteller

Ich habe insgesamt 7 panzerwelse auch unterschiedlichen Geschlechts. Das diese nicht lebdgebaren weiß ich auch. Ich wollte lediglich wissen ob dieser welz einfach nur fett, krank oder ebend kurz vorm ablaichen ist aufgrund seiner Fülle. Aber danke für deine Antwort