Was mache ich bei dieser Wertetabelle falsch?

5 Antworten

Wer immer auch diese Aufgabe erstellt hat, hat sehr wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Eine Wertetabelle von -2 über 0 und dann zurück zu -2 zu erstellen, ist eher ungewöhnlich.

Ich nehme an, dass der Ersteller eine WT von -2 bis +2 meint.

Auf den Rechenfehler haben andere schon hingewiesen.

Solltest du das Quadrat mit einem Taschenrechner berechnet haben, musst du eine Klammer nutzen:

(-2)² = (-2)*(-2) = +4

-2²= -2*2 = -4 , so rechnet der TR ohne Klammer.

Das Vorzeichen.

(-2)² = 4
4 - 1 =3

(-2)² = (-2)*(-2)=4

Von Experte Willy1729 bestätigt

ALLES ? :)) Wie immer liegt das Problem im Vergessen der Regeln :((

.

-2 mal -2 ist NICHT -4

(-2 * -2) - 1 = +4 - 1 = +3

Minus mal Minus ergibt Plus. Deshalb müssen die y-Werte bei x² (also x mal x) positiv sein.