Was landet bei euch Veganern oder Vegetariern auf dem Grill?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Eigentlich nur mariniertes Gemüse, u. a. in Form von Spießen. Was letztlich recht öde ist, die Beilagen wie Baguette, veganes Zaziki, oder gemischter Salat sind eigentlich interessanter. Manchmal noch geschmortes Gemüse, das ist aber eigentlich kein Grillen. Kartoffeln in die Glut zu legen finde ich noch gut.

Also ich liebe es, mir Gemüse wie Paprika und Zucchini oder auch Pilze auf dem Grill zu grillen. Du könntest dir aber auch ein veganes Rezept für eine Fleischalternative raussuchen, zum Beispiel mit Kräuterseitlingen oder Austernpilzen. Auch Tofu kann man marinieren und dann grillen, das schmeckt auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Gemüsespieße, gefüllte Champignons/Tomaten, eingelegte Zucchini/Auberginen-Scheiben, Maiskolben, div Ersatzprodukte....

Folienkartoffeln gehören bei uns zum Grillen immer dazu. Auf dem Grill sind Gemüsespieße, Maiskolben oder Grillkäse leckere Möglichkeiten.

Grillkäse, Gemüse wie Mais oder Auberginen, Tofu, Grillwürstchen gibt‘s auch in vegan, Gemüsespieße,…