Was kostet es nur die Dose für das Kabelfernsehen frei zu schalten?

3 Antworten

Einfach bei einem anderen Anbieter nachfragen, ob das Kabel "freigegeben" ist ud ob ihr über den einen neuen Vertrag abschließen könnt.  Oft ist die Freischaltung für Neukunden kostenlos. Ansonsten wäre ein üblicher "Freischaltungspreis" (einmalige Installation.......) 49,99 €. Aber das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

LaEck
Fragesteller

Alles klar. Dann frage ich mal bei dem in frage kommenden anbieter nach! Vielen dank!

Ein anderer Anbieter kann diese "Dose" nicht freischalten, sie ist das Eigentum von Vodafone/Kabel Deutschland.

Eine Alternative würde nur über die Telefonleitung möglich sein.

https://www.dslweb.de/kabel-tv.php

Bei Vodafone ist das Fernsehen unabhängig von den Internet & Telefon Tarifen. Man kann also auch nur Internet&Telefon oder nur Fernsehen von diesen beziehen.

D.h. Wenn ihr mit Internet&Telefon zu einen anderen Anbieter (via DSL) wechselt, könnt ihr dennoch Fernsehen über Vodafone beziehen.