Unitymedia & Kabelanschluss sperren

4 Antworten

Ich weiß ja nicht ob du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, aber normaler weise ist die Verteilung für alle Parteien meistens im Keller und in der Wohnung befindet sich nur eine Anschlußdose. Und sie kamen zu zweit... das ist schon sehr verdächtig.

Ich denke, das ist eine Masche von UM Kunden zu gewinnen bzw. kontrollieren ob einer Schwarz schaut.

Du bist übrigens nicht verpflichtet die Techniker ohne Anmeldung reinzulassen. Bei wiederholten Vorkommen am besten eine Unterlassungserkärung für UM ausstellen und bei einem weiteren Verstoß Anzeige wegen Belästigung.

Die wollten Dich als Kunden, kennen wir auch

Haben die bei uns auch versuch, obwohl wir UM Kunde sind Die kommen einfach mal zwischendurch vorbei

  1. kommen die NIE aber acuh NIE zu 2.
    Schau mal nach ob noch alle deine Sachen da sind? Und wenn die Sperren kommt die Telekom. Und in der Wohnung haben die nichts aber auch rein Garnichts zu suchen! Die sperren wenn Überhaupt im Keller ab bzw. klemmen dort das Kabel ab!

Und ohne Anmeldung kommen die auch nicht!

Da ist Irgendwas ganz ganz faul!

Schau wirklich nach ob noch alles da ist! Und Falls alles da ist melde es Trotzdem der Polizei das evt. Betrüger unterwegs sind!

Bruce1968  20.11.2014, 12:16

Wieso kommt bei Kabelanschluss die Telekom

DerBube1  20.11.2014, 12:17
@Bruce1968

Weil es denen Ihre Leitungen sind! Ist wie beim Telefon egal welcher Anbieter es kommt immer die Telekom!

fungolfer  20.11.2014, 12:37
@DerBube1

Das Kabelnetz ist seit Ewigkeiten zerschlagen. Die meisten Netze hat sich Kabel Deutschland gesichert, der Rest ist an Unitymedia, TeleColumbus und viele kleine regionale Anbieter gegangen. Jeder Kabelnetzbetreiber ist für sein Netz und seine Zuleitungen selbst verantwortlich. Die Telekom ist da schon seit Jahren raus, keine Ahnung, wo Du diese Info her hast, aber die ist wirklich aus der Steinzeit.

fungolfer  20.11.2014, 12:17

Bei welchem Kabelanschluss kommt denn bitte die Telekom? Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber! Damit hat die Telekom rein gar nix zu tun.

Alexander58
Fragesteller

Alles noch da zum Glück :). Werde es wohl erst mit meinem Vermieter besprechen bevor ich was anderes unternehme, da er im selben Haus lebt. Hätte ich das direkt gewusst, wären die bei mir nie rein gekommen.

Bruce1968  20.11.2014, 12:21
@Alexander58

Bei Kabel kommt nie die Telekom, die haben mal gar nichts damit zu tun

Das waere genauso, als wenn Du Broetchen beim Fleischer kaufst

Klares Nein! Du bezahlst über die Nebenkosten der Miete den Kabelanschluss. Ob Du ihn nutzt oder nicht ist egal. Die Jungs haben nur einen Weg gesucht, mit Dir ins Gespräch zu kommen und Dir einen anderen Vertrag aufzuschwatzen. Ich würde mich offiziell bei Unitymedia beschweren und jeder weiteren Kontaktaufnahme widersprechen. Dann sollte zukünftig Ruhe sein.

Wenn die mal wieder kommen, dann frage mal nach, ob Du Schulden bei denen hast, dann sind die in einer Sekunde aus dem Haus.

DerBube1  20.11.2014, 12:14

Es ist Nicht zwingend Notwendig das es über die Nebenkosten abgerechnet wird!

fungolfer  20.11.2014, 12:15
@DerBube1

Richtig, da er aber offenbar keinen Vertrag mit Unitymedia hat, wie soll das sonst gehen?

Alexander58
Fragesteller

Ich dank dir für deine Antwort :), ich habe es mir fast schon selber so gedacht, dass es deren Absicht war mich als Kunden zu gewinnen. Ich werde mir wohl morgen Zeit nehmen und die mal anrufen.