Verplombung Kabelanschluss

3 Antworten

da es sich offensichtlich um ein Privathaus handelt, braucht UM gar nicht auf dein Grundstück, die klemmen die Leitung zu dir einfach in deren Verteilerkasten irgendwo auf der Strasse ab, das wars

auch in einer Wohnung würde es nichts bringen die Dose zu "sperren", das interessiert die gar nicht, auch hier wird einfach nur die Wohnungszuleitung abgeklemmt beim Hausverteiler, fertig

sicher gibt es immer wieder Komiker die dann meinen, sie klemmen sich selbst wieder am Hausverteiler an, das wäre dann eine Straftat

also mach dir keine Sorgen, zu dir rein muß niemand.......

Der Vertrag ist gekündigt? Dann besteht kein Vertragsverhältnis mehr. Also brauchst Du auch niemand in Deine Wohnung lassen! 

Probiere es aus: Die bekommen keinen richterlichen Beschluss und der wäre nötig. Denn es ist ja nicht einsichtig, warum sie auf Deiner und nicht Ihrer Seite den Anschluss deaktivieren. 

Du hast null Rechtsplicht mangels Vertrag oder gesetzlicher Grundlage.

ich gehe davon aus, das sich im Keller des Hauses ein verplombter Verteiler befindet. Dort wird die Sperrung vorgenommen. Man sollte auch den Zugang gewähren, da es mit Sicherheit in den Vertragsunterlagen zur Wartung und Instandhaltung steht. Außerdem kann sich UnityMedia davon überzeugen, das der Verteiler noch verplombt ist und nicht unrechtmäßig genutzt. Die werden keine Vertäfelung abreißen. Es wäre aber auch Unsinn, die Leerrohre rauszureißen und wozu auch. Es ist ja wohl irgendwann einmal ein Vertrag gemacht worden, in dem der Hausanschluß gestattet wurde. Wenn jetzt der Rückbau verlangt wird, muß man evtl. mit den Kosten dafür rechnen.