KabelTV analog nur Schnee

6 Antworten

Wenn in deinen Nebenkosten kein TV-Anschluss erwähnt ist, musst du ihn erst von Kabel D aktivieren lassen und natürlich auch dafür entsprechend zahlen. Interessant ist, dass bei dir überhaupt Sender ankommen. Scheinbar kommen Restsignale zu dir durch. Du könntest probieren diese Signale mittels eines einfachen Verstärkers zu erhöhen und so die Qualität zu verbessern. Diese Geräte sind mittlerweile recht kostengünstig zu erstehen. :)

Ob es legal ist, einen Anschluss zu nutzen, der nicht bezahlt wird, sei einfach mal dahingestellt. Auf der sicheren Seite bist du jedoch mit einem Vertrag ;)

Wieso Kabel D?Es gibt noch viele andere Kabelnetzbetreiber,und in der Frage steht dazu gar nichts!!

@andie61

Mein Fehler. Dann streich das "Kabel D" halt einfach. Ansonsten kannste die Antwort ja so stehen lassen ;)

Wenn Du nichts zahlst, kannst Du auch nichts sehen. Man wird Deinen Anschluss gesperrt haben. Wenn Du einen Vertrag beim Kabelanbieter abschliesst, wird man den Anschluss wieder frei machen und Du kannst sehen.

Dann wird ein Sperrfilter in der Anschlussdose sein,Du musst bei dem zuständigen Kabelnetzbetreiber einen Vertrag über einen Kabelanschluss abschliessen,welcher bei Dir verfügbar ist kann Dir bestimmt der Vermieter,oder Nachbarn sagen.

dann ist das wohl nur Einstreuung über nahe liegende Kabel

Das ist so ein richtig klasse Thema für eine Ferndiagnose !

Hast du denn schon mal einen Sendersuchlauf gemacht ?

soweit ich das erkennen konnte, war pro7 dabei und QVC (teilweise in Farbe) und noch 3-4 andere Sender die ich nicht genau identifizieren konnte

@telematiker86

... natürlich habe ich einen suchlauf gemacht und dann oben genanntes ergebnis erhalten...