Was kostet es einen Privatjet zu Mieten und wo kann man sowas machen?

12 Antworten

Hi,

bei Privatjets gibt es viele verschiedene Flugzeugmodelle zu unterschiedlichen Mietpreisen. Einen kleinen Jet kannst du bereits ab 1.500 €/Stunde für 4 Personen inkl. Gebühren mieten. Große Heavy Jets, wie zum Beispiel eine Falcon 2000 kosten ab 7.000 € die Stunde.

Auf der Seite www.sophistic-air.com steht ein Onlinetool zur Preisberechnung zur Verfügung. Da kannst du dir den Preise berechnen lassen.

TonsZ  25.07.2021, 14:28

Es kommt auf den Jet, auf die Marke und auch auf die Größe des Flugzeugs drauf an. 2.500 euro sind schon realistisch

Das hängt vom Datum und der Verfügbarkeit der Operator / Airlines ab. Rechne mal mindestens mit 2400€ / Stunde in einem CJ3 Jet, der die Strecke z.B bis nach Ankara non stop auch schafft. Maximal 8 Passagiere passen in so einen Jet. Probier mal www.CallaJet.de die haben einen Live Chat und ein nettes Team. Marco

Der Stundenpreis liegt, je nach Größe der Maschine, zwischen 1.400 € und X.

Am besten einfach Mal anrufen und kalkulieren lassen (das machen die meisten kostenlos und schnell).

Die hier sind zu empfehlen:

www.deutsche-privatjet.de

Das muss nicht einmal sehr teuer sein, gerade wenn mehrere personen also 50-100 eventuell sich ein Flugzeug gemeinsam teilen bzw. chartern wollen: Flugzeugcharter funktioniert in der regel wie ein Fahrsrevice mit Chauffeur. nur eben mit einem Piloten in diesem fall. Hier kann man auch was dazu lesen:

http://fahrservice.wordpress.com/2011/10/17/fahrservice-zum-commercial-jet-als-zukunftstrend/#more-160

Viel Erfolg. Auch Fahrdienstleister können in der regel solche Anfragen einholen. ARES MOBILITY in Berlin macht auch Helikopter Charter auf Anfrage.

Ich habe mich mit dem Thema auch länger befasst und deshalb viele Anbieter angefragt.
Vom Gesamtpaket hat es mir bei Jet Plus am besten gefallen. Das interne qualitätsrating und die zuverlässige Planung des Limousinenservices haben mich besonders überzeugt. Die gesamte Abwicklung war sehr professionell und preislich konnte ich unter den meisten Anbietern nur geringe Unterschiede feststellen. Ich denke, dass alle mehr oder weniger auf die gleichen Flugzeuge zugreifen.
Jedoch haben da nur wenige Anbieter so wie Jet Plus mit einem internen Rating bewertet welche Qualität vom jeweiligen Flugzeug und der Crew zu erwarten ist.
Auch hier gibt es einen Privatjet Flugrechner unter www.jet-plus.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung