Frage von Louci11,

Ist Antalya (Türkei) in Asien oder Europa?????

Hilfreichste Antwort von DragonTrival,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Europa. Istanbul ist die einzige Stadt, die von zwei Kontinenten geteilt wird.

Kommentar von TDrachen,

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

Kommentar von TDrachen,

AUUUUTTTSCHHHH - for diese Antwort auch noch hilfsreichste Antwort bekommen....

Sehr traurig.

ANTALYA liegt In ASIEN !!!!  Um genau zu sein in KLEINASIEN !!

Hoffentlich hat der Fragesteller das nicht für eine Prüfung gebraucht.

Antwort von Wolli1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wo haben eigentlich einige Leute ihre Informationen her?

Antalya liegt an der türkischen Südküste und damit eindeutig in Asien.

Antwort von lokum2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach doch mal ein lexikon auf. schau doch mal auf eine weltkarte .... schaden würde es dir bestimmt nicht! lernen tut nicht weh

Antwort von katrinsinn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für mich gehört die ganze Türkei nicht zu Europa !!

Kommentar von wim50,

Was die Frage allerdings nicht beantwortet.

Kommentar von Konrad94,

doch eine schon unzwar das es hier NAZI´s gibts

Kommentar von zweifingerjoe,

DR. Mit was denkst du? Kannst du denken?

Antwort von alihalaco14,

Für mich gehört türkei nicht in europa europa ist mist weil da gibts immer EU KRISE EUROPA ist nur Ne Abzocke

Antwort von caller007,

Beim NDR 90.3 ist beim "Europawetter" die erstgenannte Stadt immer Antalya. Auskunft vom NDR: Antalya liegt in Europa. Auf meine Frage "warum" kam die Antwort: Weil die Nachrichtenredaktion das sagt. Die haben die Kontinentalverschiebungstheorie wohl zu ernst genommen...

Antwort von Dilara1784,

in asien natürlich!

Antwort von wahnfried77,

schade, dass solche foren immer von armseligen leuten wie den meisten von euch zugemüllt werden....einfach mal die gestellte frage beantworten und dann maul halten....antalya liegt in asien!!

Kommentar von wahnfried77,

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Europageografischkartede1.png&filetimestamp=20061023213522

Antwort von RockIt,

hier ein foto von antalya echt schön für urlaub

Antwort von RockIt,

ja er hat recht .. man sagt die helfte türkei ist in europa aber es stimmt nicht nur istanbul also antalya ist also so zu sagen in asien auch nicht richtig in asien naya ich hoffe das helft dir ...

Antwort von miriam456,

in asien

Antwort von lokum2009,

gott sei dank lebe ich auf der asiatischen seite!schade dass die türkei nicht ganz in asien liegt!

Antwort von Cengoo,

Hi bin selbst türke ;)

Asien.Nur Istanbul liegt zum teil in europa der rest asien .

Antwort von simse1810,

Asien! Nur Istanbul liegt noch zum Teil in Europa, der komplette Rest der Türkei gehört zu Asien!

Antwort von zweifingerjoe,

Asien, da es hinter Istanbul liegt.

Antwort von Sally19980,

Istanbul = Europa uns sobald du über die Brücke fährst Asien. Also die restliche Türkei = Asien

Antwort von hamburg5869,

Asien

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Lastminutes Blog Lastminutes Blog bietet interessante Reiseberichte mit sehr guten Reisezielen wo es sichlohnt einmal Urlaub zu machen. Lastminute Reiseanbieter werden ebenfalls geboten die zur Zeit mit am günstigsten sind. Gerade Reiseziele wie Türkei und Antalya...

    1 Ergänzung
  • Türkeiurlaub Wer in die Türkei fährt sollte sich vorher sachliche Informationen besorgen. Das Land hat genauso seine Reize wie jedes andere Urlaubsland. Es kommt auf jeden Einzelnen an welche Urlaubsart er bevorzugt. Städtetour Rundreise Badeurlaub es gib...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten