Was kostet es beim Uhrmacher eine mech. Wand Pendeluhr einstellen zu lassen?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Das kann bestimmt nicht teuer sein. Wir haben 2 davon und wenn Du die Ganggenauigkeit einstellen möchtest, das kannst Du eigentlich auch allein. An dem Pendel ist unten eine kleine Schraube die zu verstellen ist. Geht sie vor, dann stell das Pendel tiefer, geht sie nach dann höher. Viel Glück

selber einstellen, schraube beim pendel leicht rauf oder runter und dann 2-3 Tage differenz beobachten