Was kostet es beim Pferd die Hufe schneiden zu lassen (Pferd ohne Eisen)?

8 Antworten

Ich zahle bei einer Huforthopädin von der DHG 50€ pro Bearbeitung und regulär habe ich alle 4 Wochen einen Termin.

fusselchen70  25.04.2017, 20:38

Wie lange arbeitet die Dame denn bei einem Termin so an den Hufen?

LyciaKarma  25.04.2017, 22:13
@fusselchen70

Meistens 45-60min.

Allerdings mit Gang- und Standanalyse vorher und nachher, ausführlichen Erklärungen, ggf Anleitungen und Beratung. Kenne keinen Schmied, der das macht..

Beim Hufschmied 25-30€ alle 6-8 Wochen, beim Huforthopäden 40€ alle 4 Wochen (eventuell mehr bei langer Anfahrt).

Ich bezahle bei einer DIFHO Huforthopädin 40€ pro Termin :D

20-30€ kommt aber auf den Hufschmied an.

ich zahle 30 oder 35 Euro (kanns mir leider nie merken.....)