Was kostet eine Ski-Ausrüstung (Kleidung+Ski)?

5 Antworten

Kommt darauf an, was, wann und wo Du einkaufst. Kaufst Du die Skikleidung bei LIDL ist das günstiger als im Sportgeschäft, dafür ist die aus dem Sportgeschäft eventuell aber auch besser.

Was Ski, Stiefel, Helm, Skibrille, etc. angeht: Kommt darauf an, zu welcher Zeit und welche Marken Du kaufst. Ein UVEX-Helm kostet mehr als ein Skihelm von Tschibo. Ski kosten in der Hauptsaison mehr als danach.

Ausborgen oder Kaufen?

Relativ günstig kommt man bei Discountern weg. Die haben immer wieder Aktionen und da ist man schon mit 20 Euro für eine Skihose oder 40 für eine Jacke dabei. Die Sachen sind dann auch durchaus funktional und tragbar.

Aber man kann auch super nobelmarkten kaufen und eine Jacke für 600 Euro ist keine Seltenheit.

Das gleiche gilt auch für Ski und die restliche Ausrüstung.

HazEde10
Fragesteller

Weiß du was normale Ski in dem billigen Fall kosten?

MaryLynn87  21.02.2018, 12:00
@HazEde10

Für einen normalen Ski für Erwachsene ca. 300 Euro. Aber auch hier ist die Grenze nach oben noch ziemlich weit.

Günstig:

Lidl Skihandschuhe: 7,99

Lidl Funktionsunterwäsche: 10,99

Lidl Skibrille: 5,99

Lidl Strümpfe: 3,99

Lidl Jacke: 14,99

Lidl Hose: 15,99

Lidl Helm: 17,99

Ski - Head Primal Instinct (170cm) mit Bindung : 219,95

Skischuhe - Head FX GT: 99,99

Skistöcke - Leki Vista: 27,95

425,82€ Neuware

Mal sehen ob mich jemand unterbieten kann xD

Teuer:

Ziener Handschuhe: 249,99

POC Skiunterwäsche: 450,00

Oakley Skibrille: 219,00

Falke Skisocken: 49,95

Spyder Jacke: 499,95

Spyder Hose: 450,00

Uvex Helm: 700,00€

Head Worldcup Rebels l. GS RD: 1049,95

Head Raptor: 600,00

Leki Stock: 179,95

Rückenprotektor Dainese: 259,00

Spyder Sweater: 178,00

LVS: 379,95

Lawinenrucksack: 299,00

5.564,74€

und das mit jeweils ein Paar von jeder Sache

wie du siehst kann es also von ca. 300-400€ Bis ca. 10.000€ reichen (bei mehreren Ski und Wechselskiunterwäsche usw.) nach oben hin offen.

HazEde10
Fragesteller

Danke für deine Mühe :)

BmwTheBestBrand  01.08.2020, 23:34

Benutze selber Lidl Kleidung reicht für den Anfang dicke 👍🏻

Kann nichts allgemeines sagen also nenn ich mal meine Skiausrüstung:

Meine Ausrüstung ist qualitativ hochwertig aber ich schaue das ich überall günstig wegkomme:

alle Preise so können so ca. um +/-5€ varieren.

Falke Skisocken SK2: 27€

Odlo Skiunterwäsche: 49€

Strauss Funktionspulli: 45€

Skihelm Uvex: 80€

Skibrille Alpina: 45€

Icepeak Skijacke: 100€

Icepeak Softchell Skihose: 70€

Ziener Gintor Felix (Rennhandschuhe): 39€ ( Schnäppchen )

Skischuhe Tecnica Mach 105: 199€

Ski Redster G9 : 600€

Skistecken GS WC Leki : 65€

Komperdell Rückenprotektor race: 54€

Gesamt: 1373€

Wichtig! Kaufe dir gescheite Skiunterwäsche! nichts von Aldi/Tschibo und co., hab ich Jahre lang gemacht. Hab immer gefrohren. Hab jetzt für 49€ die günstigste Odlo Skinterwäsche, lohnt sich auf jeden fall.

Ich bin Rennfahrer desswegen habe ich recht teure Ski. Hier kannst du auf jedenfall viel Geld sparen. Nach der Saison bekommst du vlt. ein gute Ski für 200€

Bei Skischuhen ist das wichtigste, das sie passen ob 100€ oder 400€

Skistecken bekommst du ab so 19€

Das heißt du kannst nochmal so 550€ Abziehen, von meinem Betrag und bist dann so bei knapp über 800€.Viel Preise vergleichen Lohnt sich hier.

LG

FainDTN  06.03.2022, 21:33

Mit 1300 Euro ist das ja ein ziemliches Schnäppchen

Ich würde nicht unbedingt Kinderskiausrüstung im Diskounter kaufen, Qualität ist schon extem wichtig, besonders bei der Schutzausrüstung.

Im Internet gibt es Markenprodukte mit guter Qualität deutlich günstiger als im Sporthandel. Eine Kaufberatung für Kinderski und Zubehör findest du unter: http://www.gesundheit21.net/ski-fuer-kinder/