Was kostet eine Ktm 690 Smcr bj 2014 an Versicherung?

3 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an... Jährliche Fahrleistung, Wohnort, SF Klasse, persönliche Daten, Saisonkennzeichen, Zahlweise, Fahrerkreis und natürlich der Versicherungsgesellschaft. Das ganze kann von bis reichen. Ich persönlich würde aber immer eine Teilkasko mitnehmen, kostet nicht viel Aufpreis.

Generell sind eher Leistungsschwache und noch relativ günstige Bikes wie eine SMCR relativ günstig in der Versicherung. Bei den laufenden kosten wird das ein untergeordneter Kostenpunkt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Helmut3445
Fragesteller

Was zahlt man durchschnittlich? 1000 Euro Pro Jahr?

TK1138  11.08.2022, 22:00
@Helmut3445

Es gibt keinen Durchschnitt, wenn du keine genauen Angaben zu deiner Person machst, Mach doch einfach ein Vergleich bei check24 mit deinen Daten. Du solltest aber deutlich unter 1000€ davonkommen. Ich würde bei SF0 so mit ~300€ +- ein paar hundert Euro rechnen. Aber da wir deine Daten nicht kennen, kann keiner was genaues dagen.

Das ist von einigen Faktoren wie Wohnort, Job, Alter, SF-Klasse, Fahrzeugwert, Kilometerleistung etc. abhängig.

https://www.check24.de/

Schau am besten hier einfach mal nach um einen Überblick zu bekommen.

Auch wenn in dem Link von "Autos" die Rede ist, bezieht sich der Artikel auch weitestgehend auf Motorräder und verdeutlicht, warum deine Frage nicht annähernd zu beantworten ist!

https://www.procontra-online.de/artikel/date/2021/02/kfz-versicherung-diese-kriterien-bestimmen-ueber-den-preis/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blackhaya  11.08.2022, 14:39

Häh wer ist dir denn über den Schlips gefahren.

"Auto und Motorrad" wird von Gutefrge automatisch als Fragenkategorie vorgeschlagen.

wattdennnu2  11.08.2022, 16:11
@blackhaya

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, nicht dass das Argument käme, die in dem Link genannten "weichen Tarifmerkmale" gälten lediglich für Autos!