Ktm smcr 690 tankschutz?

1 Antwort

Hallo,

hier musst du dir keine Gedanken machen. Bevor der Tank richtig Schaden nehmen kann müsste es dir schon die Lenkerstummel abreißen.

Sinnvoller finde ich hier wenn du dir Motordeckelschoner und Achsprotektoren verbaust da diese als Erstes durch sind.

Hatte mit meiner Maschine (Gsx-R) auf der Renne schon mehrere Abflüge (mit bis zu 200 Kmh) und der Tank war noch nie durchgeschliffen. Und bei meiner wäre der Tank noch um einiges breiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Ulrich20
Fragesteller

Bei der smcr ist der tank im heck seitlich

OriginalMotion  07.03.2019, 16:58
@Ulrich20

Ahja, stimmt ja. Kann mir trotzdem nicht vorstellen da der Tank hier so empfindlich gebaut wurde das dieser bei einem Sturz aufreißen wird.

Alternativ kannst du dir ja auf die Seite vom Tank einen Hartplastikschleifer montieren oder du lässt dir bei einem Hersteller für Carbonteile einen ensprechenden Schützer anfertigen.

Hier könnte ich dir z.B. www.carbonadi.de empfehlen. Machen auch Sonderanfertigungen und haben in ihren Schützern auch Kevlar und Aluminiumeinlagen eingearbeitet um besonderen Abriebsschutz gewährleisten zu können.