Was kostet ein Industrial (Piercing)

2 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

60 € für ein Loch ist ok - für 2 Piercings in einem seriösen Studio ist das zu billig!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
LeSchnuggel
Fragesteller

Naja, also zb 120 Euro für sowas bezahlt doch keiner o.ö also ich finde 60 Euro da realistisch, wollte nur wissen obs des vll auch billiger gibt o.ö Weil wie gesagt in dem anderen Laden wollten die 40, der war nicht seriös xD

needlewitch  26.07.2014, 10:51
@LeSchnuggel

Du irrst - viele Leute bezahlen auch mehr als 120€ für ein Industrial - vielen Menschen ist ihre unversehrte Gesundheit nunmal auch etwas Geld wert!!!

60Euro für ein Industrial sind extrem wenig, da musst du in anderen wirklich guten Studios mit 80 Euro aufwärts rechnen.. Ausserdem solltest du an deiner Gesundheit nicht sparen! Im Schmuckladen solltest du sowas auf keinen Fall stechen bzw. schiessen lassen, informiere dich mal über die ganzen Risiken..