Was kostet ein Haus im Durchschnitt in der Schweiz?

4 Antworten

Kommt auf die Lage und grösse sowie Zustand an. Irgendwo auf dem Land klein und älter (Renovationsvedürftig) möglich. In der Agglo von Zürich, Bern ect undenkbar. Da geht es meistens knapp unter ner Mio los.

Die sind in der Schweiz deutlich teurer. Kommt natürlich auf viele Faktoren an. Lage, Größe Zustand, usw. So ganz einfach in die Schweiz ziehen geht aber leider nicht.

Rechne mal mit dem mindestens dreifachen, wenn es ein normales, älteres, nicht zu grosses Einfamilienhaus in halbwegs ordentlichem Zustand und nicht am Arsch der Welt sein soll.
Sobald zb städtisches Gebiet, guter ÖV-Anschluss etc. gehts ganz schnell ganz weit nach oben

Zürich, Genf oder Basel: 1 Million und 2 Millionen Schweizer Franken
In kleineren Städten und ländlichen Gebieten: 500.000 Schweizer Franken und mehr