Was kostet ein Elektriker für Herd und 2 Lampen anschließen?

4 Antworten

Hundert Euro sind sicherlich nicht zu viel, es kommt aber auf die Umstände an.

Hängt vom Zeitaufwand ab und von den dortigen Gegebenheiten.

Werden die Lampen nur an einen vorhandenen Haken gehängt oder müssen sie angebohrt werden?  Müssen Kabel an der Decke verlängert werden?
Ist ein Herdkabel der passenden Länge beim Herd vorhanden?
Entspricht die Herddose den derzeitigen Vorschriften, z.B. funktionsfähige Zugentlastung vorhanden

Sowas sieht der Handwerker immer erst vor Ort und danach entscheidet sich der zeitliche Aufwand und damit der Preis.

Gruß DER ELEKTRIKER

Such dir einen in deiner Nähe, dann sind die Anfahrtskosten hoffentlich nicht so hoch. Und dann rechne mal so bummelig mit 100 Euro.

Schau mal ob du nicht einen freundlichen Elektriker in der Nachbarschaft findest, sonst hast du schnell hundert Euro ausgegeben.

Du kannst aber den Auftrag z.B. bei einem Handwerkerportal (My Hammer) oder EBay Kleinanzeigen einstellen.