Was kostet der Batteriewechsel bei einer Rolexuhr im Vergleich zu Billiguhren?

2 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Ich muss den anderen Antworten leider wenig Ahnung bescheinigen:

Ja, die meisten Rolexuhren mit Batterie sind Fälschungen, da die aktuellen Modelle alle ohne Batterie sind und ein mechanisches Uhrwerk besitzen.

ABER:

Es gab original Rolexuhren die mit Batterie waren (z.B. die Oysterquarz), der Fragesteller hat ja nicht gesagt ob es ein älteres Modell ist oder ein neues.

Zu den Kosten:

Gehst du zum ganz normalen Uhrmacher, kostet der Batteriewechsel genauso viel/wenig wie bei jeder anderen Uhr, nur lässt man an eine Rolex nicht jeden Wald- und Wiesenuhrmacher der Batteriewechsel für 10 € (inkl. Batterie) anbietet ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischen 1977 bis 2001 gab es bei Rolex auch die sogenannten Oysterquartz-Uhren. Aber nur bei den Modellen "Day-Date" und "DateJust". Wenn Du ein anderes Modell mit Quartzlaufwerk besitzt, ist es mit Sicherheit eine Fälschung.

Unabhängig davon, solle jedes Uhrengeschäft für wenig Geld (vielleicht 10 Euro) Dir eine neue Batterie einsetzen können.