Was kostet eine Rolex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu ab etwa 6.000 €. Klassische Submariner ab knapp 10.000. Nur schwer zu bekommen oder deutlich teurer.

Maddoc66  27.01.2023, 13:25

So ist es, man bekommt zur zeit nahezu keine neue Rolex.

Maddoc66  27.01.2023, 13:35
@Knochenjimmy

Weil es keine gibt außer zu horrenden Preisen weit jenseits der UVP.

darkhouse  27.01.2023, 13:43
@Knochenjimmy

Es ist zumindest bei vielen Stahlmodellen so, wie der Submariner, der Yachtmaster, GMT Master oder Daytona Cosmograph, dass man gute Beziehungen zu einem offiziellen Händler haben muss, oder teilweise mehrere Jahre warten, um eine Chance auf eine neue Rolex zum Listenpreis zu bekommen. Der Graumarkt und auch der Gebrauchtmarkt verlangen oft deutlich höhere Preise, dafür bekommt man schneller eine. Das ist eine Folge des knappen Angebots (obwohl Rolex vergleichsweise viele Uhren in diesem Preisbereich produziert) und der weltweit ungebrochenen enormen Nachfrage.

Kommt auf das Modell an. Wenig gefragte Cellini Modelle bekommst du gebraucht auch schon für unter 1500€, die meisten normalen Modelle kosten so zwischen 5000 und 25000 Euro, seltene Modelle wie eine Rainbow Daytona kostet schnell mal 500.000 bis 700.000 Euro, ganz exklusive Uhren können auch eine Million und mehr Euro kosten.

JulietteLima  05.02.2023, 22:07

So schaut's aus! Kompetente Antwort!

Das kann stark variieren. Es gibt welche ab 5000€ (oftmals gebraucht oder günstiges Modell), kann aber auch schon mal 15 000€ kosten

Knochenjimmy
Fragesteller

Also ca. 10.000 Euro.

Kommt auf das Modell und natürlich Material an. Nach oben sind preislich keine Grenzen gesetzt. Ich bin jedenfalls froh das ich meine Rolex Uhren schon vor längerer Zeit gekauft habe, als der Hype noch nicht so groß war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht allzu teuer.

Die, die ich haben will, rangiert bei circa 12.000€.

Die Explorer.