Was Kostet das nachmachen eines Haustür Schlüssel im Baumarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine durchschnittlich irgendwo um die 8 bis 10 Euro für normale Schlüssel. Habe aber auch schon ein Schild gesehen wo es ab 6.50 Euro los ging. Es kann aber auch wesentlich teurer werden, wenn es ein bestimmtes Schließsystem ist.

catweasel66  24.02.2018, 05:49

schließsystem macht dir kein schlüsseldienst nach...null chance

nur wenn du der besitzer des systems bist bzw. explizit die berechtigung besitzt

AlterHaudegen75  24.02.2018, 05:58
@catweasel66

Na zumindest werden sie nicht einfach so ohne weiteres Nachgemacht. Hat die Person einen Sicherungsschein der durch eine entsprechende in dem Falle dann Verantwortliche Person ausgestellt wurde, oder aber vom Eigentümer, dann kann und darf auch ein Schlüssel eines Schließsystems dupliziert werden.

eilemuc  24.02.2018, 10:36
@catweasel66

Und es überhaupt einen rechtliche n oder technischen Kopierschutz hat.

Schließanlage hin- oder her.

10 euro maximal

es darf allerdings keine schließanlage sein,dann bekommst du nämlich keinen schlüssel gemacht

Jedenfalls nicht weniger als in einem Fachgeschäft und oft vielmehr, wenn man 3 Mal hinfahren muss, bis der passt oder später den Schliesszylinder ruiniert, weil die meist ungenau kopiert sind.