Was kommt zuerst, das Klimageld oder wirtschaftlicher Wachstum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das Klimageld 50%
Wirtschaftliches Wachstum 50%

2 Antworten

Was um alles in der Welt soll das Geschrei nach Wirtschaftswachstum? Können wir nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen?

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Es ist doch offensichtlich, dass wir unseren Lebensstil der Realität anpassen müssen, statt irgendwelchen selbstmörderischen Träumen vom ewigen Wirtschaftswachstum nachzuhängen.

man sollte lieber junge Harzt4 (Bürgergeldempfänger) und die Superreichen den Rentnern (die immer gearbeitet haben) gegenüberstellen, na was da wohl rauskommt