Was könnten wir am Geburtstag meiner Tochter machen?

12 Antworten

Also ich hatte meinen 12 geburstag beim Laser Tag gefeiert das war nicht besonders teuer und hat eigentlich allen die da waren spaß gemacht

Mir fällt eine Rallye ein: Dazu wird die Gruppe in 2 geteilt. Ein Elternteil bereitet die Rallye vor und überlegt sich 2 Spaziergänge von ca. 20 Minuten, welche vom Haus weg und wieder hinführen - 2 Rundgänge also. Bei jedem Rundgang werden 20 Aufgaben oder Fragen gestellt. Das sind so Sachen wie "Was steht auf dem Schild bei dem Arzt?", wenn es auf dem Weg eben eine Ärztepraxis gibt. Oder "wie viele Laternen gibt es in dieser Straße", "wer wohnt in Haus Nummer 10?" "Wie viele Pflastersteine gibt es bis zum Spielplatz?" und Ähnliches. Die Kinder sind beschäftigt und haben Spaß, Spannung und frische Luft. Das ist gut angekommen seinerzeit bei unserem Geburtstag.

Anni1337  08.03.2023, 10:38

huhu, ja sowas haben wir auch immer gemacht an meinem Geburtstag, war immer ganz cool und meine Eltern hatten genug Zeit was zu kochen etc. Grüße Anna

Xenuphelia
Fragesteller

Sehr toller Vorschlag. Danke ☺️

Über so etwas hatten wir noch gar nicht nachgedacht, aber es klingt spannend und geeignet für einen schönen Kindergeburtstag.

Freizeitpark - das Geburtstagskind kommt gratis rein - und die anderen müssen halt zahlen. Du als Elternteil kannst das das Mittagessen ausgeben und das wars.

Bei gutem Wetter könnte man eine Grillparty machen, evtl an einem See oder Fluss, mit spielen, Schnitzeljagd ect.

Bei schlechtem Wetter könnte man auch Zuhause was machen, T-Shirts gestalten, selber Pizza oder burger machen, zusammen einen Film schauen ect

Ich weiß nicht ganz wie das heißt, aber in dem alter war ich mal auf einem Geburtstag wo wir einen Film gedreht haben (das war organisiert, ich glaube so eine art museum war das). Das war mal etwas anderes und hat Spaß gemacht, ein paar wochen später haben dann alle eine cd bekommen wo der drauf war. Vielleicht gefällt ihr ja so etwas?

Xenuphelia
Fragesteller

Danke

Das klingt auf jeden Fall sehr spannend und ich werde mich danach informieren.
Falls es dir wieder einfallen sollte, schreib mich einfach noch mal an.

😁