Was könnte mit meinem Handy passiert sein?

4 Antworten

  1. Wenn es aus ist, muss es nicht unbedingt ausgeschaltet worden sein! Auch der Akku kann einfach nur leer sein
  2. Melde dich beim Bus-unternehmen, sag ihnen Wann, WO, Welche Nummer der Bus hatte. Vileicht hat es jemand gefunden und abgegeben.

Bist du dir sicher, das es aus ist, und nicht nur der Offlime Modus an ist?

Und von der verne z.B. über Remote Zugriff zurücksetzen ist auch nicht möglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

das ist so sch.....

Ich habe meines wiederbekommen, durch einen superglücklich glücklichen Zufall (liebes rumänisches Volk - herzlichen Dank.....).

Deshalb weiss ich exakt , wie es dir geht.

Ich fürchte, du hast keine Chance, denn derjenige hat es sogar ausgeschaltet! Der will offentsichtlich das Handy unberechtigt behalten. Wenn du ganz grossen Glück hast, findet es sich irgendwann in einer Mülltonne oder dann doch beim Fundbüro, bzw. dort wo die Busfahrer ihre Sachen abgeben.

Ich hoffe nicht, dass du auch noch Bankdaten drauf hast. (Zugangsdaten) und wenn doch,d as die gut geschützt sind.

Fundbüro ist etwas unpräzise, die Verkehrsbetriebe haben ihre eigenen Fundbüros. Ich würde da also in beide Richtungen gucken (Stadt/Gemeinde - Verkehrsbetriebe).

Chickenverbot
Fragesteller

Nein, Bankdaten sind nicht drauf.

Aber meine ganzen Geschichten die ich geschrieben habe. Ich bin wahrscheinlich der dümmste Autor deutschlandweit. Ich habe meine Geschichten nicht woanders abgespeichert, deshalb ist jetzt alles weg...

Was meinst du mit verschiedenen Fundbüros?

Naja, das Handy ist eh ausgeschaltet worden. Das bedeutet nichts gutes...

Woher sollen wir das wissen?

Unsere geratene Antwort darauf ist genauso viel oder wenig wert wie Deine eigene.

Viel wichtiger: Ändere sofort alle Deine Passworte von den Konten, die evtl. auf dem Telefon gespeichert sind.

Chickenverbot
Fragesteller

Wahrscheinlichkeitsrechnen...

Waldmensch70  15.08.2023, 15:58
@Chickenverbot

Unsinn. Gehe vom Worst-Case aus. Alles Andere ist gefährlich. Ich habe meine Antwort ergänzt, siehe dort.

Chickenverbot
Fragesteller

Leider habe ich meine Passwörter nicht mehr im Kopf...

Waldmensch70  15.08.2023, 16:02
@Chickenverbot

Wenn Du das nicht machst, dann hast Du bei evtl. Schäden die unter Deinem Namen (mit Deinen Konten) passieren ggf Mitschuld, da Du nicht die erforderlichen Schritte eingeleitet hast (grobe Fahrlässigkeit).

Waldmensch70  15.08.2023, 22:37
@Chickenverbot

Das was ich geschrieben habe.

Du hat eine Mitwirkungspflicht bei der Begrenzung möglicher Schäden.

Macht der Finder etwas Schlimmes mit Deinen Konten bei Dritten, dann wirst Du gefragt werden, warum Du die Passworte nicht sofort nach Verlust geändert und es damit verhindert hast.

Was denkt ihr, würde eine Person mit einem gefundenen Handy machen?

in der Welt rumtelefonieren. Sim Karte sperren lassen!

und das Handy als solches, kann der Finder nutzen. mal beim Busunternehmen nachgefragt?

Chickenverbot
Fragesteller

Ja, würde nicht abgegeben.

data2309  15.08.2023, 15:59
@Chickenverbot

nochmal in ein paar Tage Nachfragen.

bei der Polizei eine Verlustmeldung machen.

Chickenverbot
Fragesteller
@data2309

Habe ich bereits der Polizei gemeldet. Die haben gesagt, das sie auch nichts tun können.