Was könnte mit der Katze passiert sein?

3 Antworten

Hey :)

Es ist wirklich rührend, wie du dich um die Katze gekümmert hast und sie bei dir behalten hast. Es scheint, als hätte sie eine schwierige Zeit auf der Straße hinter sich, aber dennoch Glück gehabt, auf dich zu treffen. Es ist durchaus möglich, dass sie zuvor ein Zuhause hatte, da sie so zutraulich und gepflegt wirkte. Vielleicht wurde sie ausgesetzt oder ist von zu Hause weggelaufen.

Manchmal kommt es vor, dass herrenlose Katzen oder entlaufene Haustiere längere Zeit auf der Straße überleben können, indem sie sich von dem ernähren, was sie finden. Ihre Zutraulichkeit könnte darauf hindeuten, dass sie zuvor an Menschen gewöhnt war.

Es ist auch möglich, dass sie von jemandem ausgesetzt wurde, der sich nicht mehr um sie kümmern konnte oder wollte. In solchen Fällen landen Katzen oft auf der Straße und versuchen, sich durchzuschlagen.

Es kann auch sein, dass sie eine Streunerin war und aufgrund ihrer freundlichen Natur vielleicht zeitweise von anderen Menschen gefüttert wurde.

In jedem Fall hast du einen wunderbaren Dienst getan, indem du dich um sie gekümmert hast. Es ist schön zu sehen, wie sie sich bei dir wohlfühlt und dankbar ist. Manchmal bleibt die Herkunft von Streunern und geretteten Tieren ein Rätsel, aber das Wichtigste ist, dass sie nun ein liebevolles Zuhause bei dir gefunden hat.

Es kommt häufig vor, dass Menschen herrenlose Tiere aufnehmen und sich liebevoll um sie kümmern, ohne die genaue Vergangenheit der Tiere zu kennen. Es zeigt, wie großartig Tierliebhaber sind und wie sie Tiere in Not unterstützen.

Möglicherweise taucht irgendwann noch jemand auf, der sie vermisst, aber bis dahin kannst du dich glücklich schätzen, dass du eine so liebevolle Begleiterin gefunden hast. Mach dir keine Sorgen über die Vergangenheit, sondern genieße die Zeit, die ihr gemeinsam habt, und schenke ihr eine glückliche Zukunft.

Alles Gute für dich und deine Katze!

Vielleicht hat jemand die Katze ausgesetzt, ist in der Urlaubszeit leider nicht selten. Oft holen sich auch Leute die keine Ahnung haben eine Katze und merken dann…..die macht auch Dreck und Arbeit und kostet auch noch Geld. Manche Katzen gehen aber auch selber weg weil sie sich dort nicht wohl fühlen. Uns ist auch mal eine Katze zugelaufen, die war tagelang in unserem Garten und wir haben ihr Futter gegeben. Später in der Tierklinik haben die den Chip ausgelesen und haben den Besitzer der Katze angeschrieben, aber der hat sich nie gemeldet, der wollte die Katze wohl nicht mehr haben. Sie blieb dann bei uns.

liya03
Fragesteller

Das macht mich so traurig :( Ich könnte niemals so etwas schreckliches tun! Dann lieber beim Tierheim abgeben, statt Sie auf die Straße zu setzen.. Zum Glück ist Sie bei euch

Kleib  26.07.2023, 21:16
@liya03

Leider ist sie irgendwann krank geworden und dann gestorben, aber wir hatten schöne Jahre zusammen.

Wenn sie Freigänger war passiert das oft das sie versehentlich in Garagen usw. eingesperrt werden.