Was könnte mein Pferd nun wert sein?

Oder mir vllt auch sagen kann wo man sowas schätzen lassen kann :)

6 Antworten

Einschätzen kann dir das ein seriöser Pferdebetrieb, der mit Pferden handelt.

Es ist ohne Bild schwierig, den Wert eines Pferdes zu bestimmen. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Ausbildungsstand des Pferdes, seiner körperlichen Verfassung, seinem Temperament, seiner Abstammung etc. Anhand den Informationen würde ich 8000-10000 Euro schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016, Training pro Pferd 🐴

Ich denke so 7k-10k, kann man anhand der Informationen nicht genauer sagen.

"Sport-Friese" - danke fürs "Gespräch" ! :(

Aktuell sind die Preise hoch, das Pferd wurde gearbeitet und war bei deinem Kauf ja erst 1 jährig. Ich würde sagen so um die 15k. Für eine genauere Schatzung würde ich zu einem Experten. Einem Pferdesachverständigen, Einem Bereiter oder Pferdehändler der sich das Pferd vor Ort anschaut und unter dem Reiter anschaut