Was könnte man über diese Figur aussagen?

8 Antworten

Beide sind menschliche Formen, die sich irgendwie zusammengekrümmt haben. Sie wirken auf mich verzweifelt. Die erste hat sich zu Boden geworfen und scheint dort zu verweilen (weint sie?), die zweite umklammert ihre Knie und ist in Embryonalstellung.

Obwohl sie verschiedene Haltungen haben, machen sie mir den gleichen Eindruck.

Vielleicht ist das eine gute Starthilfe für dich.

Gehe auch auf Material, Größe, Form, Farbe, Detailliertheit etc. ein. Zum Beispiel sieht man bei beiden kein Gesicht, nur eine grobe menschliche Form, die auch kein Geschlecht verrät.

  • Welche Farbe haben die Figuren?
  • Wie sind Struktur und Oberfläche?
  • Welche Form wird dargestellt?
  • Wie ist die Körperhaltung?
  • Sind alle Gliedmaßen komplett?
  • Ist ein Gesichtsausdruck vorhanden?
  • Ist die Darstellung reduziert oder sehr detailliert?
  • Welche Rolle spielen geometrische Formen bei den Figuren?
  • Wie sieht die Silhouette aus?
  • Welcher Eindruck wird erweckt?
Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Vergleich die Figuren hinsichtlich

  • des Motivs, seiner "Natürlichkeit" und Vollständigkeit,
  • ihrer Farbe,
  • der Konzeption ihrer Form,
  • des Raums, den sie einnehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sieht niedergeschlagen und kraftlos aus.