Unklare Begriffe in Kunst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperhaftigkeit: Motive sehen im Bild dreidimensional aus, mit Vorder- und Rückseite, Rundungen .... Es wird ihre Plastizität vorgetäuscht, sie erscheinen nicht flach oder schablonenhaft.

Figur-Grund-Beziehung: Es geht um die Unterscheidung von Vordergrund (Figur) und Hintergrund (Grund). Die Motive können sich mehr oder weniger stark vom Hintergrund abheben oder sich mit ihm verbinden.

Siehe auch: https://www.gutefrage.net/frage/plastizitaet---raumtiefe#answer-397698409

JamiWillHelfen
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank! ☺️
Du hast mir sehr geholfen!