Gemälde deuten?

Fridel Battenberg - (Schule, Kunst, Analyse)

6 Antworten

Das Besondere des Porträts wird deutlich, wenn du etwas Gegensätzliches damit vergleichst.

Beschreibe, was dein Bild von z. B. diesem ganz andersartigen unterscheidet: https://www.quag.com/it/thread/35556/william-adolphe-bouguereau-mi-ha-cambiato-la-vita/

Untersuche auch die Gestaltung mit Hilfe von: http://www.mugge-dinn.de/kunst_basics/Bildanalyse-neu.htm

Erinnert mich sehr stark an Otto Dix. Ich nehme an, dass er entweder mit ihm befreundet war oder in seiner Schule war etc.

Die Deutung des Bildes überlasse ich Dir! Ist ja auch schließlich Deine Aufgabe, nicht wahr?!

Eine genervt blickende Frau, die an der Haustüre steht, und  ungeduldig auf das Anliegen oder die Frage , des vor ihr stehenden Besuchers wartet.

Du armes Ding, was scheußlicheres hat Deine Lehrerin wohl nicht gefunden. Wahrscheinlich hat sie selbst keine Ahnung und gibt den schwarzen Peter jetzt an Dich weiter. Hässliches Bild. Unglaublich was für Schinken unter die Menscheit kommen. Sag Deiner Kunsttante, dass das Bild keinerlei Emotionen in Dir weckt und Du aufgrund des fehlenden Zuganges und der verschobenen Sichtweise der Künstlerin keine Interpredationen abgeben möchtest um nicht beleidigend zu werden. Gibt wohl keine Eins, wäre aber nicht nur verständlich, sondern auch ehrlich....