Was könnte in dem Spot zweier Schülerinnen zu "Gewalt in der Pflege" gemeint sein?

2 Antworten

Gewalt geht nicht nur vom Pflegepersonal aus, auch die Bewohner/innen können es ziemlich in sich haben, von sexuellen Handlungen bishin zu körperliche Gewalt ist so alles drin.

Die Schülerin will darauf hinweisen das auch das Pflegepersonal zum Opfer werden kann.

Bonzo240195
Fragesteller

Soweit klar. Aber: Kann es auch eine Täterin sein?

Gewalt in der Pflege ist Gewalt gegenüber Kunden - Demente schlagen oder Menschen anbinden, einsperren etc., etc...