Würdet ihr auf euren Balkon einen Plastik Busch oder ne kleine Plastik Palme im Topf stellen?

Buchsbaum zum Beispiel

11 Antworten

Ich wuerde das nie machen - ich mag die Lebewesen um mich. Aber, wenn sich jemand wirklich nicht um Pflanzen kuemmern kann, denke dass eine kuenstliche immer noch besser als gar keine ist.

Das geht garnicht !

Balkon sollte besonders der Erholung und zum Genießen
da sein und dazu gehört die Natur !
Wenn bei Dir zum Wohlfühlen, Ruhe ohne ein bisschen gießen
gehört, lass es einfach ganz sein und genieße die Ordnung
auf dem Balkon ohne viel klimbim !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht - wenn ich Pflanzen möchte, dann echte. Alles andere ist für mich indiskutabel - aber wenn es dir gefällt, dann mach doch.
Richte dich aber drauf ein, sie jährlich zu ersetzen, Kunstpflanzen sind nicht witterungsbeständig und bleichen extrem schnell aus.

Ponykotze
Fragesteller

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne falsche Buchsbaumbüsche, die seit 3 Jahren unverändert gut aussehen.

Jeder wie er mag ;)

Ich würde es nicht machen. Wenn da direkt die Sonne draufknallt, sieht man dem Plastikzeug nach kurzer Zeit noch mehr an, dass es unecht ist.

Ponykotze
Fragesteller

Es gibt inzwischen echt realistisch aussehende und witterungsbeständige Plastikpflanzen.

Jack98765  22.05.2023, 07:55
@Ponykotze

Dann probier die mal aus und schau wie sie in ein paar Jahren ausshen.

Plastikmüll stelle ich nicht auf, nirgendwo.