was könnte ich machen, dass meinr Freundin wegen dem nicht mehr traurig ist?

18 Antworten

Hallo, nachdem ich ein bisschen in den Kommentaren gelesen habe, finde ich, dass Ihr Euch dafür, dass Ausbildung in Euerm Alter das allerwichtigste ist, wirklich häufig seht. Und dann schreibst Du Deiner Freundin auch noch.

Und Du schreibst ja auch, dass Deine Freundin Verständnis für Deinen Sport, Deine derzeitigen Umstände hat (was man auch erwarten kann). Wer Verständnis hat, muss aber auch nicht mehr traurig sein, sondern kann sich mit seinem Freund mitfreuen und ihn unterstützen.

Vielleicht braucht Deine Freundin selbst etwas, das ihr viel Zeit und Disziplin abverlangt. Sie könnte ehrenamtlich tätig sein oder ein Instrument erlernen oder neben der Schule noch eine andere Sprache lernen. Ach, da gibt es ja viel. Es sollte etwas sein, für das man sich wirklich ernst- und dauerhaft einsetzen muss.

Alles Gute und vor allem weiterhin viel Freude an Deinem Sport!!

nickk04
Fragesteller

danke

Mein Sohn spielte auch höherklassig Fußball, er hatte auch nicht viel Zeit.

Mit einer Freundin funktioniert es nur , wenn sie genauso tickt. Sie muss akzeptieren das der Sport einen hohen Stellenwert hat. Kann sie das nicht wird es schwer

an alle die hier schreiben man kann doch beim training zuschauen als freundin, ist schwierig, ich kenne die rainingszeiten nur zu gut von mir selbst und möchte nicht sagen das es da nicht mal später werden kann. Da würde auch ich als Freundin sagen das ich das nicht gut fände

nickk04
Fragesteller

ja ist so, habe 3 mal von 6-10 am Morgen Training oder dann am Nachmittag

also vorab, ich spiele auch eishockey auf hohem niveau und hab auch die selbe situation gehabt. ich steh 5 mal die woche aufm eis und hab dazu noch 3 mal athletik. ich hab auch nen freund gehabt der das nicht akzeptiert hat und traurig war deswegen. und ich hab ihm einfach gesagt das ich ihn liebe und eh die zeit die ich hab mit ihm verbringe. er hat es daraufhin verstanden und war nicht mehr so trauri.

aber ich würde dir raten ihr zu sagen das eishockey (falls es so ist) dir alles bedeutet und du gerne was mit ihr machst und auch versuchst so viel wie möglich mit ihr zu machen und das du nicht willst das sie traurig ist

PS darf ich wissen wo du spielst? vll spielen wir gg euch

nickk04
Fragesteller

hahah danke, also komme von der Schweiz und spiele bei einem Verein und bei der Schweizer u17 Nationalmannschaft

Ich kann dein Dilemma nachvollziehen. Du möchtest allem gleich gerecht werden, hast aber auch nur 24 Stunden am Tag wie alle Anderen! Fakt scheint aber, du liebst diesen Sport, der dir eine Menge Zeit und Disziplin abverlangt! Und das sollte sie respektieren und auch Wert schätzen! Dass du ehrgeizig bist, etwas erreichen möchtest. Und du bemühst dich, auch Zeit für sie zu haben! Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverschämt, dass sie dir das immer wieder unterschwellig oder auch offen vorwirft und dich in deiner (sportlichen) Entwicklung einschränkt! Denn bist du wirklich frei im Kopf, in der Schule, beim Training und beim Spiel, wenn du weißt, dass sie eigentlich mehr von dir erwartet oder wünscht?!

Ihr solltet beide positiv an die Umstände herangehen und gemeinsam nach akzeptablen Wegen suchen, aber opfere auf keinen Fall deine Interessen für ein 15jähriges Mädchen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung