Was könnte ich in den Adventskalender reintun?

LichtburgEssen  07.09.2023, 17:48

Warum jetzt schon? Kann das nicht noch mindestens zwei Monate warten?

deLenih
Fragesteller

Ich mag es wenn es einfcah geplant ist, ich liebe Weihnachten

DERstobbel  07.09.2023, 17:48

Was mag der denn?

deLenih
Fragesteller

Er spielt gern Volleyball, geht gerne raus, zockt manchmal

Charalambos  07.09.2023, 17:51

Wie alt seit ihr und was darf es kosten? Wie groß kann es werden? Bastelst Du was, was gefüllt werden soll?

deLenih
Fragesteller

Wir sind 15, Ich packe es in Brottüten

mikefromcologne  07.09.2023, 17:51

Du könntest für manche Tage Gutscheine reintun wie beispielsweise "gemeinsam baden bei Kerzenlicht und einem Gläschen Sekt" für einen besonderen Tag (Nikolaus) - oder Ähnliches.

deLenih
Fragesteller

Unsere Badewanne ist leider zu klein, er ist fast 2m groß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Puzzle, wo Du in jedes Tütchen 2 oder 3 Teile rein steckst, dass sich bis zum 24. Dezember nach und nach zusammensetzen lässt.

Süßkram geht immer. An besonderen Tagen (Nikolaus, Advent) kleine Gutscheine. Das muss nicht mal was gegen Geld sein - Einfach dass Du ihn massierst, dass Du mit ihm was machst etc.

Wenn er gerne Volleyball spielt, dann kann es zu besonderen Tagen wie Nikolaus auch mal eine Karte für ein besonderes Liga-Spiel oder so sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab für meinen Freund die letzten zwei Jahre auch einen gemacht. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber hier ein paar Ideen:

  • Süßes: seine Lieblingssüßigkeiten, Tassenkuchen, Rosenstrauß aus Gummibärchen (siehe Link 1), selbstgebackene Plätzchen (am besten dann am 30.11. backen und in Türchen 1 damit sie auch noch gut schmecken), Tee, Glückskekse (am besten noch mit weihnachtlichen/ winterlichen Sprüchen drin)
  • Nützliches: zum Beispiel einen neuen Rasierer, Klingen für seinen aktuellen Rasierer, Rasierschaum, Duschgel mit Weihnachtsduft, Socken, Ladekabel, Taschenwärmer, Handschuhe, Taschenmesser
  • Plätzchenausstecher (da mein Freund einen Hund hat, habe ich einen als Hund und eine als Hundepfote rausgesucht. Auf Amazon findest du aber bestimmt auch welche passend zu seinem Hobby oder seinen Vorlieben)
  • Filmeabend: mit einer passenden Karte (Link 2) und Popcorn zum Zuhause machen oder noch besser frisch aus dem Kino gekauft
  • alternativ auch ein Kinoabend (wenn zu der Zeit dann grade ein Film kommt der euch beiden gefällt) und in das Türchen due Filmkarten
  • Lego Schlüsselanhänger: wenn dein Freund auch Lego mag/mochte, dann gibt es so Legoanhänger für Paare, die dann zusammen ein Herz ergeben (Link 3)
  • Spa Tag: alles was dazu gehört also Masken, nose stripes, augenpads, nosestripes, maniküre,…
  • Wenns auch teurer sein darf: Spiele für die Xbox/Switch/Computer/… was dein Freund halt so hat, Lego Sets (zum Beispiel Blumenstrauß Link 4) zum gemeinsamen Aufbauen, Tickets für einen Freizeitpark (Europapark, Legoland, Tripsdrill,…), Tickets für eine Volleyballspiel
  • Patenschaft für eine Schildkröte (Link 5)
  • Crystal Art Diamond Panting (Link 6) mit Motiven, die deinem Freund gefallen könnten
  • Unterhose mit deinem Gesicht drauf gedruckt hahah
  • Buch das er in seiner Kindheit oft gelesen hat (z.B. die drei ???) mit einer Weihnachtsedition
  • Romantisches: Mach auf Papier mit Lippenstift Mundabdrücke und schreibe auf die Rückseite einen Grund drauf warum du ihn liebst (Link 7) , Gutscheine für eine Rückenmassage, für ein Candle Light Dinner,…
  • Falls ihr schon Sex hattet (keine Ahnung ob ihr schon soweit seid) dann vielleicht auch ein paar Sextoys, eine Augenbinde, Handschellen, Dessous,… (aber jetzt bitte nicht unter Druck gesetzt fühlen, sowas hinzuzufügen, wenn du dich damit unwohl fühlst)
  • Wenn du jemand hast der 18 ist, kann derjenige dir vielleicht auch ein paar Glückslose oder einen Lottoschein kaufen

Das war mal alles was mir wieder eingefallen ist. Finde leider die Liste nicht mehr, wo ich das damals geplant habe. Wenn du zur Weihnachtszeit aber auch in ein paar Läden gehst, dann findest du bestimmt noch viel mehr :)
Hier noch die Links

Link 1

https://vm.tiktok.com/ZGJnFDKJg/

Link 2

https://pin.it/7b1iET2

Link 3

https://amzn.eu/d/hSfAwih

Link 4

https://amzn.eu/d/fQjZRdP

Link 5

https://oceanmata.com/products/deine-turtle-patenschaft

Link 6

https://picmondoo.de/?tw_source=google&tw_adid=&tw_campaign=18312959890&gclid=CjwKCAjw6eWnBhAKEiwADpnw9tSWtZsL-WoT0GUqYP6peu45FoT4IFslKIYr-9RC1s_OOAX1lG-oWBoCYTkQAvD_BwE

Link 7

https://vm.tiktok.com/ZGJnFYCXV/

Ne ex von mir hat immer im Wechsel was süßes und ein kleines Geschenk rein gemacht.

Also 1. 3. 5. 7. Etc Was süßes

2. 4. 6. 8. Etc ein Geschenk.

24 Überraschungen sind echt hard, 12 sind auch nicht ohne.

Eine Ex hat teilweise Gutschein rein gemacht. Teilweise ziemlich unanständige.

Hier ein paar Vorschläge:

  • Gutschein (Geld oder Hotel oder sowas)
  • Zettel wo was draufsteht weißt du was ich meine?
  • Selbst gemalte Bilder
  • So kleine Sachen wie z. B. eine kleine Taschenlampe oder dieser eine kleine Kleber (also halt so kleine Sachen)
  • Süßigkeiten