Was könnte dieses Bauwerk sein?

5 Antworten

Das ist ein Abwurfplatz für Hammer o.Ä. An dem Gerüst hängt dann noch ein Netz, damit das Wurfteil nicht sonst wohin fliegt.

Hi Killian985,

das ist eine Gerüst um ein Schutznetz zu befestigen. Bei manchen Wurfsportarten kann es dazu führen, dass das Wurfgeschoss zu spät bzw. zu früh losgelassen wird und dadurch woanders fliegt wo man es nicht haben möchte. Daher das Gerüst mit Schutznetz zum Abfangen von Wurfgeschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in das Gestell kommt ein Fangnetzt rein um bei bestimten Sportarten ein entweichen von Gegenständen in die falsche Richtung zu verhindern.

Z.B. Kugelstoßen

Diskuswerfen.

aber auch z.B. Baseball

In das Gestänge wird vermutlich ein Fangnetz gehängt.

Das sieht nach einem Hammerwurf platz aus.

Da waren früher Netze dran um einen Diskus oder eine Kugel zu werfen, darum ist in der Mitte auch der Betonkreis.