Was könnte dieses Bild wert sein?

3 Antworten

Anhaltspunkte für die Schätzung:

Als Öl-Kopie wird hier der Lautenspieler für 250 Euro angeboten und hier für 199 Euro - und hier als Bilddatei für Drucke.

Nun, er hat den "Lautenspieler" von Frans Hals kopiert, steht ja sogar drauf, immerhin.

Wird also nicht so viel wert sein, zumal der aussieht wie Jürgen Drews :-D

readyornotII  26.02.2018, 15:59

beste antwort! :))) der jürgen...

Redrock0
Fragesteller

Ok, danke. Kannst du etwas zu dem Maler sagen?

Blindi56  26.02.2018, 16:10
@Redrock0

Zu Peter Peiler? Nur, was man googlen kann. Und dass der viel zu gut ist, um andere zu kopieren.

Der Lautenspieler scheint aber auch sehr beliebt zu sein zum Kopieren....(bei ebay gibt es diverse Angebote, sogar von unbekannten um 200 EUR  - nur, ob das einer zahlt?)

Wird schwer sein hier auf dieser Plattform einen Kunsthistoriker zu finden. Wenn es dich wirklich interessiert und du denkst das das Bild ne ordentliche Stange Geld wert sein könnte, dann würde ich es irgendwo schätzen lassen, oder einem Museum zu schicken was die Echtheit bestätigt. Oder gehe zu der Fernsehesendung Bares für Rares.

Sorry ist keine wirkliche Hilfe meinerseits.

Gruß