Frage von TopSecretBoy, 211

Kennt jemand dieses Gemälde? Von welchen Maler stammt dieses Gemälde? Wie erkennt man den wahren Wert dieses Gemäldes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 179

Renoir hat Jeanne Henriot, Tochter von Henriette Marie Alphonsine Grossin des öfteren gemalt. Die junge Frau wurde Schauspielerin und kam 1900 beim Brand der Comédie-Française ums Leben.

Das Bild, das du hier eingestellt hast, befindet sich in einer Privatsammlung.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_tableaux_d%27Auguste_Renoir#/media/File:...

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort freuen!!! Lg

Kommentar von TopSecretBoy ,

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 98

Dass sich auf dem Flohmarkt ein Originalgemälde finden lässt, auf dem klar und gut lesbar der Name Renoir steht, ist undenkbar. Der Name ist so berühmt, dass das Bild nie bis auf den Flohmarkt gelangt wäre.

Also muss es sich um eine Kopie, Fälschung oder einen Druck handeln. Eine genauere Bestimmung müsste direkt an deinem Bild vorgenommen werden.

Kommentar von TopSecretBoy ,

hab bei der alten Verkäuferin nachgefragt: sie hatte keine Ahnung was das für ein Gemälde ist, sie sagte nur es stammt aus einer Haushaltauflösung bzw Entrümpelung, die sie mit ihrem Mann betreibt.

Antwort
von Schwoaze, 105

TopSecret ist für mich nur der Grund, warum Du diese Frage nochmal reinstellst. Wenn Du es von einem Flohmarkt hast, kannst Du heutzutage davon ausgehen, dass es nicht das Original ist. Wärst Du in Ö. zu Hause, würde ich Dich damit ins Dorotheum schicken. In D.... keine Ahnung

Kommentar von TopSecretBoy ,

muss nicht unbedingt sein, viele Leute besitzen geraubte schätze aus Nazizeit und kennen nichtmal den waren Wert davon..

Kommentar von Schwoaze ,

Na dann wünsche ich Dir viel Glück.

Antwort
von TopSecretBoy, 104

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Antwort
von casala, 119

mädchen mit blauem hut von auguste renoir

den wert bestimmen die versteigerungen.

als nachdruck für 22€ zu erhalten.

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Kommentar von TopSecretBoy ,

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Antwort
von AppleTea, 103

Renoir vielleicht

Kommentar von AppleTea ,

Sein teuerstes und berühmtestes Bild ging übrigens für 78mio Dollar weg! Wenn du also ein Original hast, herzlichen Glückwunsch. Lass dich nicht verarschen wegen des Preises.

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Kommentar von TopSecretBoy ,

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Antwort
von HeroHacker, 81

Wo hast du das Bild denn her

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Antwort
von pn551, 88

Die Signatur ist die von Renoir. Ob es ein Original ist, kann man hier nicht beurteilen.


Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Kommentar von TopSecretBoy ,

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Kommentar von TopSecretBoy ,

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881

Antwort
von HeroHacker, 65

Ich denke es ist nicht echt weil die Vorbesitzer das ja sicher bemerkt hätten und es dann nicht billig verkauft

Kommentar von TopSecretBoy ,

hab bei der alten Verkäuferin nachgefragt: sie hatte keine Ahnung was das für ein Gemälde ist, sie sagte nur es stammt aus einer Haushaltauflösung bzw Entrümpelung, die sie mit ihrem Mann betreibt...

Antwort
von grenzenfrei0, 65

Du hast doch schon deine Antworten, was willst du denn noch wissen.

Kommentar von TopSecretBoy ,

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Jeanne Henriot (Fillette au chapeau bleu)
1881