Kennt jemand dieses Gemälde? Von welchen Maler stammt dieses Gemälde? Wie erkennt man den wahren Wert dieses Gemäldes?

kennt jemand dieses Gemälde? von welchen Maler stammt dieses Gemälde? wie erkenn - (Kunst, Gemälde, Maler) kennt jemand dieses Gemälde? von welchen Maler stammt dieses Gemälde? wie erkenn - (Kunst, Gemälde, Maler) kennt jemand dieses Gemälde? von welchen Maler stammt dieses Gemälde? wie erkenn - (Kunst, Gemälde, Maler)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Renoir hat Jeanne Henriot, Tochter von Henriette Marie Alphonsine Grossin des öfteren gemalt. Die junge Frau wurde Schauspielerin und kam 1900 beim Brand der Comédie-Française ums Leben.

Das Bild, das du hier eingestellt hast, befindet sich in einer Privatsammlung.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_tableaux_d%27Auguste_Renoir#/media/File:Pierre-Auguste_Renoir_-_Jeanne_Henriot.jpg

TopSecretBoy
Fragesteller

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort freuen!!! Lg

Dass sich auf dem Flohmarkt ein Originalgemälde finden lässt, auf dem klar und gut lesbar der Name Renoir steht, ist undenkbar. Der Name ist so berühmt, dass das Bild nie bis auf den Flohmarkt gelangt wäre.

Also muss es sich um eine Kopie, Fälschung oder einen Druck handeln. Eine genauere Bestimmung müsste direkt an deinem Bild vorgenommen werden.

TopSecretBoy
Fragesteller

hab bei der alten Verkäuferin nachgefragt: sie hatte keine Ahnung was das für ein Gemälde ist, sie sagte nur es stammt aus einer Haushaltauflösung bzw Entrümpelung, die sie mit ihrem Mann betreibt.

mädchen mit blauem hut von auguste renoir

den wert bestimmen die versteigerungen.

als nachdruck für 22€ zu erhalten.

TopSecretBoy
Fragesteller

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Die Signatur ist die von Renoir. Ob es ein Original ist, kann man hier nicht beurteilen.

TopSecretBoy
Fragesteller

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

TopSecretBoy
Fragesteller

danke für die antwort, habe dieses Gemälde von Flöhmarkt, es stammt von
einer Haushaltauflösung, der Holzrahmen scheint recht alt zu sein und
Farben fühlen sich auch ziemlich original hochwertig an.. scheint  woher
kann ich den rausfinden ob es sich um das original handelt um sicher zu
sein um es verkaufen zu können? würde mich sehr über eine antwort
freuen!!! Lg

Ich denke es ist nicht echt weil die Vorbesitzer das ja sicher bemerkt hätten und es dann nicht billig verkauft

TopSecretBoy
Fragesteller

hab bei der alten Verkäuferin nachgefragt: sie hatte keine Ahnung was das für ein Gemälde ist, sie sagte nur es stammt aus einer Haushaltauflösung bzw Entrümpelung, die sie mit ihrem Mann betreibt...