Wer weiss über etwas über diese beiden Gemälde?

2 Antworten

zumindest über das erste bild kann man ein bisschen was sagen. das bild ist von wilhelm haller, einem seinerzeit recht bekannten maler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Haller_(Maler)

über den wert kann man sich hier nicht auslassen - die fotos sind nicht gut genug, um den zustand der bilder zu ermitteln.

die rahmen gehören offenbar zu dem jeweiligen bild.

mach ein paar hochauflösende aufnahmen von den bildern und gehe damit in eine kunstgalerie, bzw. mache telefonisch einen termin in einer kunstgalerie ab und zeige dann dort die bilder einem experten.

Thom333
Fragesteller

Danke für die Infos

Ohne Vornamenshinweis ist eine Zuordnung schwierig, weil in Künstlerverzeichnissen rund vierzig Maler erfasst sind, die "Haller" heißen. Die maltechnische Qualität in Farbwahl und Pinselführung ist gut, es wird kein laienhafter Freizeitmaler gewesen sein.

Auch das zweite Bild ist professionell gemalt, allerdings mit schwungvollerem, pastoserem Farbauftrag und weniger anspruchsvollen Details. Den Namen kann ich nicht zuordnen.

Fall du Verkaufsabsichten hast, schraube deine Erwartungen nicht zu hoch, denn dieser Stil erreicht vierstellige Eurobeträge nur noch, wenn es sich um namhafte Künstler handelt.

Thom333
Fragesteller

Danke nein Verkauf soll nicht stattfinden möchten nur Infos zu den Gemälden