Kann mir jemand mehr über den Künstler bzw. Maler Walter Ohr erzählen und welchen Wert, hat dieses Aquarell Gemälde, von Walter Ohr (1948), im Kunsthandel?

2 Antworten

In Künstlerverzeichnissen erscheint der Name nicht. Der letzte Buchstabe ist ein (Sütterlin-) "r".

Die Bildunterschrift lautet: Aldingen am Neckar .... Walter Ohr 1948.

Vielleicht ist in der Gemeinde Aldingen sein Name noch bekannt. Du könntest dich an die Gemeinde wenden.

https://www.aldingen.de/startseite/freizeit+_+kulturelles/museum.html

Ich weiß, ich bin spät dran. Aber auch ich suche nach Informationen und das hier ist der einzige Treffer. Im Nachlass meiner Mutter befinden sich zwei Ölgemälde aus den 1960er Jahren, die mit "W.Ohr" signiert sind. Meine Mutter wusste nur, dass der Vorname Walter war und er irgendwie weitläufig mit uns verwandt gewesen sei. Das heißt, er war in Stuttgart oder Umgebung ansässig. Aus einem Eintrag in einem Poesiealbum schließen wir, dass er vermutlich ein Cousin unserer Großmutter gewesen sein müsste. Das ist leider alles was wir wissen.