Was könnten die Gründe dafür sein, eine Warnweste am hellichten Tag zu tragen?

9 Antworten

Dunkele Kleidung wird oft auch tagsüber übersehen, mit einer Neon Weste etwas unwahrscheinlicher

Viele Verkehrsteilnehmer sind auch bei Tageslicht "blind". Da ist es schon sinnvoll sich optisch etwas bemerkbarer zu machen.

Und naja: ältere Menschen frieren auch oft mehr. Sogar im Sommer. Deswegen ist es durchaus möglich daß er die Weste nur trägt, weil sie den Rücken gut warm hält oder sowas... Dadurch ist er eventuell auch beweglicher als ohne Weste.

Oder sie gefällt ihm einfach.

Ich denke, Du fragst ihn am besten mal, warum er sie trägt. Er wird es ja am besten wissen.

warehouse14

Und wo ist das Problem? Anscheinend hast Du eines, er nicht!

Neuling201996
Fragesteller

Nö fand es selbstsam das er es obwohl hell draußen ist

Wenn dein Vater mit einem Rollator herum läuft, ist es durchaus sinnvoll eine Warnweste anzuziehen, weil er dann selbst bei Tageslicht einfach besser gesehen wird.

Eine Warnweste soll ja auf eine mögliche Gefährdung hinweisen, wodurch zum Beispiel Autofahrer dann aufmerksamer werden.

Er wollte wohl sicher sein gesehen zu werden?!

Fahrradfahrer zb tragen auch oft welche - so finde ich das weder ungewöhnlich noch komisch