Was könnte das sein?

5 Antworten

Das sieht sehr merkwürdig aus. Könnte eine Durchblutungsstörung sein.

Druckstellen oder Abklemmstellen werden es nicht sein, das würdest du wissen.

Sind sie nach dem Aufstehen stärker als tagsüber?

Verschwinden sie schnell oder bleiben sie?

Sieht nicht "normal" aus würde das mal beobachten die nächste Zeit und schauen ob es schlimmer wird - ggf. zum Arzt gehen.

AmelieRei103
Fragesteller

vielen Dank schon mal

nein es verändert sich nicht den Tag über, es bleibt gleich

Es könnte Nagelpilz sein.

Man sollte die Fingernägel nicht ganz so kurz schneiden, da sich sonst das Nagelbett entzünden kann.

Auch an den Seiten ist es wichtig, die Nägel nicht komplett zu stutzen. Schneidest du sie seitlich zu kurz, können sie einwachsen oder zu Entzündungen am Nagelbett führen. So machst du es richtig: Kürze deine Fingernägel beim Schneiden immer nur so weit, dass noch etwa zwei Millimeter des weißen Rands stehen bleiben.19.10.2022

Fingernägel schneiden: 5 typische Fehler - Utopia.de

Vielleicht Nagelpilz.

Totenprinz  26.01.2024, 11:32

Nagelpilz der so komisch nach hinten geht an allen Fingern?

Ich hatte noch nie Nagelpilz, mich hat es nur gewundert weil es bei fast allen Fingern gleichmäßig nach hinten geht.

orangade  26.01.2024, 11:56
@Totenprinz

Was geht wo "nach hinten"?

Die Nägel auf dem Bild sind alle zu kurz geschnitten, aber die Nagelplatte beim Nagel am Ringfinger ist zudem noch angegriffen.

orangade  26.01.2024, 11:59
@Totenprinz

Ne, es geht um den brüchigen, verfärbten Nagel am Ringfinger.

Die Finger an sich wirken etwas angeschwollen. Aber vielleicht ist die Person einfach nur übergewichtig.

AmelieRei103
Fragesteller
@orangade

oh was für ein netter Kommentar!

ich wiege 47 kg bei einer Größe von 1,70m ich glaube ich bin nicht übergewichtig, aber vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag :)

orangade  26.01.2024, 12:04
@AmelieRei103

Wenn Finger geschwollen sind, kann das verschiedene Ursachen haben, z.B. Wassereinlagerungen und Entzündungen. Es muss kein Fett sein. Man kann auf dem Bild nicht erkennen, ob Übergewicht vorliegt.

Da du zu dünn bist, wird die Schwellung krankheitsbedingt sein.

AmelieRei103
Fragesteller
@orangade

Danke aber meine Finger sind nicht geschwollen. Die waren schon immer so, keine Ahnung

AmelieRei103
Fragesteller
@orangade

Aber hat das wirklich was mit meinem Problem zu tun? Mein Gewicht ist doch sicherlich nicht der Auslöser

orangade  26.01.2024, 13:01
@AmelieRei103

Das hängt davon ab, wie du dich ernährst.

Mangelernährung schwächt das Immunsystem und kann Pilzinfektionen begünstigen.

Außerdem zum Thema Magersucht:

Warum sind Gesicht, Beine oder Arme bei Magersucht oft geschwollen?

Autorin: Dr. med. Susanne Endres & Dr. med. Julia Hofmann

Durch die niedrige Zufuhr von Eiweißen (Proteinen) über die Ernährung kommt es zu einem Absinken von Albumin im Blut. Albumin ist ein Transporteiweiß und bindet normalerweise Flüssigkeit im Blut.

Im Falle eines Albumin-Mangels kann also Wasser im Blut nicht ausreichend gebunden werden, so dass die Flüssigkeit ausgeschwemmt und in das umliegende Gewebe eingelagert wird. Die Folge können sichtbare Schwellungen (Ödeme) sein. Rund 25% aller Menschen mit Magersucht haben im Verlauf der Erkrankung mit solchen Schwellungen zu kämpfen.

https://www.navigator-medizin.de/krankheiten/essstoerungen/magersucht/warum-gesicht-und-gliedmassen-geschwollen.html

Hi,

Es könnte sein, das du Vitamin b Mangel hast. Da reißen dir nämlich die Nägel ein... Ich habe auch starken Vitamin b Mangel, und ich habe vom Arzt damals solche Tabletten bekommen, die ich jeden morgen nehmen muss... Daduurch reißen sie jetzt nicht mehr so schnell ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scincare, Pickel/Akne, Hautproblem

Keine Ahnung was das ist, sieht aber nicht gut aus und ich würde mal unbedingt zu einem Hautarzt gehen