Was könnte das für ein Vogel sein (Feder auf dem Kopf)?

Man sieht die Feder nicht so gut weil sie schwarz ist - (Tiere, Garten, Vögel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naffi
Fragesteller

Oh ja das muss es sein !

Der verbreitungsraum ist aber an der amerikanischen westküste ? Wie kommt der vogel hierher..

Norina1603  11.08.2015, 16:58
@Naffi

Vielleicht ist er irgendwo ausgebüchst, manche Leute halten sich solche "Ziervögel" in großen Volieren, evtl. sogar in Deiner Nachbarschaft!

Hagebuttenkeks  12.08.2015, 22:07
@Naffi

Es scheint, als hättet ihr den Vogel aber eingefangen (dem Untergrund auf dem Foto zu folgen nach)? Schau mal, ob es bei euch Wachtelzüchter gibt oder bringt den Vogel zu einer Auffangstation:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

:o

Naffi
Fragesteller

Ja wir haben den Vogel eingefangen (das klingt so brutal.. Aber wars natürlich nicht) und haben ihn gerade in einem ziemlich großen Käfig bei uns zuhause (Wir hatten früher auch Vögel) und jetzt schauen wir ob jemand einen vermisst.. So Auffangstationen gibts bei uns nicht.. Nur ein Tierheim (und meine Mama hasst unser Tierheim deswegen wollen wir ihn nicht da hinbringen)
Ich denke es ist ganz gut dass er jetzt kurz bei uns ist und nicht da draussen.. (Viele Katzen und Autos in der Nähe) und hoffen dass wir seinen Besitzer wieder finden (:

Ich habe jetzt ca. 10 Seiten mit Vogelarten durchforstet und bin nicht ansatzweise Fündig geworden. Ein sehr sehr schöner Vogel muss ich dazu sagen. Aber wohl ein sehr exotisches Tier. Habt ihr vllt. einen Tierpark, Zoo oder ähnliches in der Nähe? Wenn ja dort einmal nachfragen, ansonsten würde ich mit dem Bild mal zu einem Experten gehen, der kann weiß vllt. was das ist.

Mal rum gesponnen, ich würde nicht ausschließen das es eine noch nicht entdeckte, bzw. registrierte/dokumentierte Art sein könnte.

Aber mich interessiert auch brennend was das für ein Exemplar sein könnte.

Taufen wir es erst einmal auf das Gefiederte Einhorn, sollange es noch nicht zugeordnet werden kann :D

Ich denke mal eine  wachtel   sieht  der jedenfalls  sehr ähnlich ,bekannte  von uns züchten die .  die wird ausgebüchst  sein  wennes geht  fangt sie ein mit einem käscher  und  bringt sie in einen auffangstation .ich bin mir nicht sicher, ob die  sich so  in freier wildbahn  wirklich ernähren können .

So einen habe ich noch nie gesehen sieht aber hübsch aus geht vlt mit ihm zum arzt oder in eine wildvogel station informiert euch mal in tierheim bei euch was ihr mit ihm machen sollt wenn er nicht fliegen kann sollte nach ihm geschaut werden drausen würde ihn sich eine katze holen hoffe das mit ihm alles ok ist/wird Lg vicky

Naffi
Fragesteller

Er sieht aber nicht verletzt aus, der läuft einfach bzw hüpft und fliegen tut er so bissl wie hald zum beispiel enten

Norina1603  11.08.2015, 17:49
@Naffi

Nun aber, Enten fliegen wie die Weltmeister, was man von Wachteln nicht behaupten kann ;-)