Was könnte das für ein Stein/Glas sein?

2 Antworten

Wie hart ist der Stein, lässt er sich mit dem Messer ritzen? Und wie verhält er sich gegenüber einer Kerzenflamme?

vulkanglas. jedenfalls, wenn es nicht schwimmt oder im wasser schwebt, sondern untergeht.

möglicherweise mit einem anteil naturasphalt. kannst du testen. wenn es beim warmmachen mit einem feuerzeug klebrig wird, ist auch asphalt mit drin.

wenn es untergeht oder im wasser schwebt, ist es bernstein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verfolge stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse.
spelman  17.09.2023, 13:01

Bernstein schwimmt nur im Salzwasser. In Süßwasser geht er auch unter