Was könnte alles auf ein Plakat ( Ludwig Van Beethoven )?

4 Antworten

 - (Schule, Musik, Beethoven)  - (Schule, Musik, Beethoven)

Ein Bild (Gemälde) von Beethoven sowieso. Außerdem würde ich die Noten der 5. Symphonie als Bild verwenden - vielleicht als Hintergrund und im Vordergrund Beethoven oder seine Shilouette (oder das Bild einer Beethoven-Statue). Eventuell noch ein Bild des Beethovenhauses in Bonn dazu.
Wenn das Plakat nur für einen Schulvortrag verwendet wird, dürfte es auch kein Problem bezüglich der Urheberrechte der Bilder geben. Ansonsten mal bei pixabay nach lizenzfreien Bildern suchen. Zu den Bildern passend ein Textfeld mit ein paar Daten zu Beethoven (https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven)

Neben Bildern könntest du den Beethovenspruch bringen: "Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen – ganz niederringen soll es mich nicht."

Bilder: Beethoven in jüngeren Jahren, Beethovens Totenmaske, sein Hörrohr (Taubheit, Bezug zur Sinfonie), ein Cover der 5., unbedingt rein die wilde Handschrift von Beethoven, eine moderne Karikatur Beethovens.

Hallte es ohne Plakat.

Plakate oder auch Power Points sollten eh nur unterstützen und nicht die Hauptaufmerksamkeit auf sich ziehen.

Du hältst ja den Vortrag, nicht das Plakat.