Exhumierung von Beethoven?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Was ist mit der Menschheit los 🤦🏼‍♂️ 60%
Er sollte nicht exumiert werden und der Mann war kein Schwarer 20%
Find ich richtig so Beethoven war auch schwarz 7%
Wenn due Menschen das wollen dann wird er halt ausgebuddelt 7%
Ich frag mich echt warum ist wichtig is welche Hautfarbe er hatte 7%
Ja ich finde die Leiche soll exumiert werden und die Sachen geklä 0%
Der kann für sich selbst interpretiert welche Hautfarbe er hatte 0%
Arlecchino  24.10.2021, 19:41

Sicher kannst Du eine Quelle beibringen für diese 'Forderung' und besonders dafür, dass Roberto Blanco dahintersteht?

6 Antworten

Laut den Fakten kam Beethoven aus Österreich und ist nach vielen Selbstporträts weiß. Man muss sich einfach nur die Fakten ansehen, deshalb verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt? Aber andererseits kann es mir völlig egal sein was die Leute denken. Für mich spielt es keine große Rolle, welche Hautfarbe er hatte, aber es ist faktisch trotzdem falsch.

Nill
Fragesteller

Es gibt leute die schnqppen was auf und dann wittern sie eine verschwörung der bösen alten weißen männer

dataways  24.10.2021, 19:20
Laut den Fakten kam Beethoven aus Österreich

Nein, aus Bonn.

Nill
Fragesteller
@dataways

Er war europäer und nicht afrikner

Und seine familie stammt aus Belgien

dataways  24.10.2021, 19:29
@Nill

Ludwigs Vater wurde schon in Bonn geboren, der Großvater stammt aus Flandern.

Nill
Fragesteller
@dataways

Der geburtsort sagt aber nichts über die ethnie aus

Aber es deutet sehr viel drauf hin das sie niederländisch is also nicht afrikanisch

dataways  24.10.2021, 19:34
@Nill

Es gibt keine niederländische Ethnie. Die Niederlande bestehen aus Friesen und Flamen.

LinnH  24.10.2021, 19:36
@Nill

Wie kommt man eig dazu sich darüber Gedanken zu machen? Mir wäre das übelst egal. Es sind halt Verschwörungstheorien. Am Ende hält man sich immer eher an den Fakten als an den Verschwörungstheorien.

Nill
Fragesteller
@LinnH

Mich störrts das sie den mann ausbuddeln wolln und das der mann scheinbar nur ein Vorbild sein ksnn wenn er schwarz is

Wobei ich nicht wirklich weiß warum er eigentlich ein vorbild sein sollte im generellen sinne

Ich frag mich echt warum ist wichtig is welche Hautfarbe er hatte

Es ist Blödsinn hoch 3!

Aber wenn wir das Geld dafür ausgeben wollen, ihn zu exhumieren und zu untersuchen, anstatt dafür Hundertausende kleine Nägärlein vor dem Hungertod zu retten,

dann dürfen sich eben genau diese Nägärlein - posthum versteht sich - darüber freuen, dass Beethoven auch ein solches war.

... und darüber, dass er mit ihnen zusammen tot ist!:)

Er sollte nicht exumiert werden und der Mann war kein Schwarer

Ich will hier nicht den Wüterich spielen, aber für mich wäre das Störung der Totenruhe. Die Wurzeln der van Beethovens sind gut dokumentiert, sie stammen aus Flandern und nicht aus Kuba.

Was ist mit der Menschheit los 🤦🏼‍♂️

Wir alle sind Geschwister - mir ist egal welche Hautfarbe meine Vorbilder haben. Mir ist auch egal welche körperlichen Eigenschaften meine Nacharmer haben.