Was könnt ihr mir empfehlen um die Wand hinter meinem Kamin vor Hitze zu schützen?

4 Antworten

warum  schützen? die Wand ist massiv und damit nicht brennbar. sollte die Wand etwas warm werden, so wird die Wärme wieder an den Raum bei erkalten des Ofens wieder abgegeben.

Der Ofen hat einen gewissen Abstand - um etwas mehr Aussehen zu schaffen, es gibt recht schmale Klinker zum Ankleben

jenshiller  16.08.2019, 18:12

Welchen Teil seiner Frage hast du nicht verstanden?

Ich habe die Ofenecke komplett vom Boden bis zur Decke gefliest. Brandschutz, der sich gleichzeitig gut sauber halten läßt.

spale
Fragesteller

Kann ich auch ein Blech nehmen und dahinter stellen natürlich an die wand schrauben mit abstandshalter???

tachyonbaby  06.10.2016, 16:37
@spale

Sollte auch gehen. Frag aber vorsichtshalber Deinen Schornsteinfeger, bevor Du Geld und Arbeit investierst und der das anschließend doch bemängelt.

Hi spale,

vielleicht erkundigst du dich bei deinem zuständigen Essenkehrer, der kann dir bestimmt weiterhelfen;-)

Lg kruemel;-)