Was könnt bei diesem Lückentext im Bio eingefügt werden und könnte das was ich eingesetzt habe richtig sein?

1 Antwort

Also mal sehen... Ich würde das so machen:

Die pflanzliche ____ , (da würde ich auf eine Art Stärke tippen, denke ich. Musst mal schauen, welche du da hast. Das mit dem schmecken hat mich nur verwirrt ^^') die z.B in ____ vorkommt und eine ____ Kette bildet. Sie schmeckt _____. Das tierische Glykogen, das wir in Muskeln (oder Leber) speichern. Die vom Menschen nicht verdauliche Cellulose, die z.B in Zellwänden vorkommt und für uns kein Nährstoff, sondern ein Ballaststoff ist.
[...] Bausteine der Fette sind ein Ester von Glycerin und drei aliphatische Monocarbonsäuren (=Fettsäuren).
[...] In den Lebewesen hat man davon 20 (sofern auf Aminosäuren bezogen) verschiedene gefunden. Proteine enthalten neben den bei Kohlehydraten und Fetten vorkommenden Elementen auch Stickstoff (und selten Schwefel). [...]

Entschuldige, dass ich den ersten Teil nicht hab. Auch keine Garantie auf Richtigkeit ^^ Kontrolliert hab ich aber nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung