Biologie, Lückentext?

Das hier ist der erste Abschnitt  - (Biologie, Hefe, Lückentext) Und das der zweite Abschnitt  - (Biologie, Hefe, Lückentext)

2 Antworten

Moin,

ohne Recherche und daher ohne Garantie würde ich folgende Begriffe in die Lücken einsetzen:

Text 1 (Hefe)
Zellen
Zellwand
Glucan / Mannan
Knospe
Vermehrung
Sprossung
Bedingungen
Pseudomyzel
alkoholische
Zuckern
Kohlenstoffdioxid
Sauerstoff
zuckerhaltige
Wasser
Brot
ruhen
Kohlenstoffdioxid
verdunstet
Weinherstellung
Alkohol
Kohlenstoffdioxid
Alkohol
Kohlenstoffdioxid

Text 2 (Schimmelpilze)
Wärme
Hyphen
Myzel
Polster (Sporangium)
Sporenträger (Konidien)
Penicillium
Aspergillus

Bakterien
Penicillin
Antibiotikum
Pilzarten (Schimmelpilze)
Getreidesamen
Aflatoxin B1
Edelschimmel
Polster
Myzel
schädlich (gefährlich)

Aber wie gesagt, ohne Gewähr...

LG von der Waterkant.

anonye
Fragesteller

Ohaaaa 😧danke für alles hätte ich nicht gedacht ! Dankeschön :)

Das habt ihr in den vorangegangenen Biologiestunden besprochen - also solltest Du in der Lage sein den Text zu ergänzen.

Zudem glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand die Mühe macht und den Text hier aufschreibt und ergänzt.

anonye
Fragesteller

Nein ich dachte das Paar vllt. Paar Wörter wissen, danke :)