(Französisch) Lückentext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sortir de l'avion

faire très chaud

partir à San Pedro

Janu2453
Fragesteller

Vielen Dank aber kannst du mir noch kurz helfen welche Zeitform muss ich welche Lücke benutzten?

achwiegutdass  20.03.2020, 16:29
@Janu2453

Lies meine sehr ausführliche Darstellung als Antwort auf die Frage von koharuu (heute). Dann kannst du die Aufgabe lösen, hier posten, und ich gucke nach.

Janu2453
Fragesteller
@achwiegutdass

Wenn ich es gemacht habe kann ich dir das schicken damit du das korrigieren kannst?

achwiegutdass  20.03.2020, 21:59

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Du hast überall vergessen die Verben zu konjugieren. Zum Beispiel beim ersten:

être ist das Infinitiv(sein)

konjugiert wird das Verb so:

je suis, tu es, il/Elle/on est, nous sommes vous êtes, ils/elles sont

dementsprechend musst du in der ersten Lücke *est* einsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janu2453
Fragesteller

Ich weis ich weis aber erstmal will ich alle Lücke ausfüllen und dann die Verben konjugieren

SimpleAnswer624  20.03.2020, 00:32
@Janu2453

Ok, und die Aufgabenstellung hast du auch verstanden. Also dass du verschiedene Zeitformen anwenden musst.