Die Kohlenhydrate?

1 Antwort

Moin!

1. C6H12O6 (Glucose/Fructose/Galactose) enthält C (Kohlenstoff), O (Sauerstoff) und H (Wasserstoff). Sie heißen ja auch Kohlenhydrate, wobei "Kohle" auf Kohlenstoff und "Hydrat" auf Wasserstoff und Sauerstoff hindeutet.

2. Monosaccharide (Auch als Einfach Zucker bezeichnet.)

3. Fructose.

4. Ringform

5. Galaktose und Glucose bilden sechseckige Ringe. Jeweils 5 C-Atome und ein O-Atom bilden den Ring, das sechste C Atom sitzt außerhalb des rings.

6. Fructose hat eine fünfeckige Struktur, und damit 2 C-Atome außerhalb dieses rings.

7. Monosaccharide

8. Fructose

9. Galactose

10. Glucose

11. Polysaccharid

12. Tierische

13. Glykogen

14. Süß

15. Stärke

16. Cellulose

Bei der letzten Lücke kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hihihjuuz
Fragesteller

DANKEE💗

Lejlagashii  08.07.2022, 20:51

Kannst du mir auch helfen bei Biologie ? Hab grad eine neue Frage gestellt wäre nett