Was können zum Beispiel besondere Bedürfnisse von Kindern mit Autismus sein?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, was für Bedürfnisse das Kind hat.

Es gibt viele verschiedene Autismus-Formen und selbst zwei Autisten mit gleicher Form, können komplett unterschiediche Bedürfnisse haben.

Wichtig ist viel Verständnis, dass das Kind ggf. anders reagiert als man selber und die anderen Kinder und offen zu sein, auch mal neue Wege mit dem Kind zu erkunden. Zudem auf die Reaktionen und Bedürfnisse des Kindes einzugehen, gerade in einem Alter wo noch viel durch Instinkte gesteuert ist und das Kind noch nicht aktiv selber denkt oder z.B. Grenzen austestet.