Was können zu viele Süßstoffe dem Körper antun?

2 Antworten

Zu viele Süßstoffe können deinem Körper schaden, indem sie deine Darmgesundheit beeinträchtigen, den Blutzuckerspiegel destabilisieren und sogar zu einer verstärkten Lust auf süße Speisen führen können.

PachamamaSquaw  20.04.2024, 10:38
…den Blutzuckerspiegel destabilisieren …

Nein!

Süßstoffe haben keinen

Einfluss auf den Blutzucker!

Und deshalb wird für Süßstoffe auch

kein Insulin ausgeschüttet.

und sogar zu einer verstärkten Lust auf süße Speisen führen können.

Nein, auch das nicht.

berndsporrer  21.04.2024, 15:28
@PachamamaSquaw
Süßstoffe haben keinen Einfluss auf den Blutzucker!

Eben, darum können Süßstoffe ja auch den Hunger verstärken.

berndsporrer  21.04.2024, 18:47
@PachamamaSquaw
Das ist unlogischer Blödsinn!

Aber das ist doch kein unlogischer Blödsinn. Du verstehst es nur nicht, aber deswegen ist es doch kein unlogischer Blödsinn.

berndsporrer  27.04.2024, 13:02
@PachamamaSquaw
Ach, Jungchen ...

Mal ganz davon abgesehen, wer hier von uns beiden wohl das Jungchen ist, aber Kompetenz ist auch keine Frage allein des Alters, sondern des gesunden Menschenverstandes und der Bildung.

Und wenn ich mir Deine Antworten und Kommentare so ansehe, dann konntest Du bislang noch nicht landen.

berndsporrer  21.04.2024, 15:26

Dem stimme ich voll und ganz zu und manche Süßstoffe stehen sogar auch im Verdacht krebserregend zu sein.

Übergewicht? Sicherlich das Gegenteil bei künstlichen Süßstoffen